Nachrichten zum Thema Allgemein

03.06.2015 in Allgemein

SPD nominiert Nina Klinkel im Wahlkreis 30/Ingelheim

 

Auf der Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreis 30/Ingelheim in Budenheim wurde in der vergangenen Woche Nina Klinkel aus Mommenheim als Kandidatin für die Landtagswahl am 13. März 2016 mit breiter Mehrheit gewählt. Ihr zur Seite stehen im Wahlkampf der Gau-Bischofsheimer Bürgermeister Patric Müller als B-Kandidat sowie Stefanie Loth aus Heidesheim als weitere Nominierung für die Landesliste.

12.05.2015 in Allgemein

Spannende Diskussionen beim Friedensforum der SPD Mainz-Bingen

 

Unter dem Titel „Deutsche Rüstungspolitik – eine Gefahr für den Weltfrieden?“ hatte die SPD Mainz-Bingen zu einem Forum nach Ingelheim eingeladen. Die drei Podiumsgäste des Unterbezirks hierzu waren Thomas Hitschler, MdB und Mitglied des Verteidigungsausschusses, der Geschäftsführer des Ökumenischen Netzes, Dominic Kloos sowie Dr. Sascha Werthes, Leiter der Friedensakademie Rheinland-Pfalz.

29.04.2015 in Allgemein

Kathrin Anklam-Trapp folgt auf Ursula Brede-Hoffmann – Neue Vize-Vorsitzende der SPD-Fraktion

 

Die rheinhessische Abgeordnete Kathrin Anklam-Trapp ist zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag gewählt worden. Die Abgeordneten wählten sie in ihrer Fraktionssitzung am heutigen Mittwoch. Sie löst Ursula Brede-Hoffmann aus Mainz ab, die ihr Landtagsmandat zum 1. April abgegeben hatte. Bei der Wahl erhielt Kathrin Anklam-Trapp 30 Ja-Stimmen und 7 Nein-Stimmen, 5 Abgeordnete enthielten sich.

16.04.2015 in Allgemein

Unterbezirksvorstand SPD Mainz-Bingen diskutiert über Wohnen im Alter

 

Zu einer Vorstandsitzung traf sich der Vorstand der SPD Mainz-Bingen am in Mommenheim mit dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates des Landkreises Mainz-Bingen, Anton Miesen. Zentrale Themen der Sitzung waren Altersarmut und das Wohnen im Alter.

08.04.2015 in Allgemein

Zwei starke Bewerberinnen im Wahlkreis 30

 

Zwei Kandidatinnen interessieren sich für eine Landtagskandidatur im Wahlkreis 30/Ingelheim. "Wir sind in diesem Wahlkreis sehr gut aufgestellt, erzielen bei sämtlichen Wahlen überdurchschnittliche Ergebnisse und da ist es auch gut, dass wir mehrere Interessenten für die Landtagskandidatur haben", erklärt Roland Schäfer, Unterbezirksvorsitzender der SPD.

Für Sie im Bundestag:

Daniel Baldy

Wahlkreis 205: Daniel Baldy, MdB

Für Sie im Landtag:

Patric Müller

Wahlkreis 29: Patric Müller, MdL

 

Michael Hüttner

Wahlkreis 30: Michael Hüttner, MdL

 

Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Nina Klinkel, MdL

 

Kathrin Anklam-Trapp

Wahlkreis 32: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook