Allgemein
03.03.2016 in Allgemein
Das Kulturzentrum ist bereits eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn bis auf den letzten Platz gefüllt. Immer noch kommen Gäste, die auf die Rede von Malu Dreyer gespannt sind und nehmen die letzten Stehplätze ein.
In einer Talkrunde hebt der sichtlich gut gelaunte SPD-Direktkandidat Michael Hüttner gemeinsam mit B-Kandidatin Christine Jung die Vorzüge seines Wahlkreises hervor: „Besonders das hervorragende ehrenamtliche Engagement verdient Respekt und Anerkennung.“ Auch dem Land sei der Wahlkreis viel wert, so flossen alleine in den letzten fünf Jahren mehr als 25 Millionen Euro an Zuschüssen in wichtige Projekte in der Region. „Wir haben unheimlich viel erreicht“, betont Hüttner. „Für den Erfolg der Landesregierung gibt es vor allem ein Gesicht - Malu Dreyer.“
01.03.2016 in Allgemein
Im bis auf den letzten Platz gefüllten Weiterbildungszentrum in Ingelheim war die Spitzenkandidatin der SPD Rheinland/Pfalz, Malu Dreyer, zu Gast bei Nina Klinkel, der SPD Direktkandidatin für den Wahlkreis 30/Ingelheim.
24.02.2016 in Allgemein
Die Spitzenkandidatin der SPD Rheinland/Pfalz, Malu Dreyer, war zu Gast bei Kathrin Anklam-Trapp, der SPD Direktkandidatin für den Wahlkreis 31 Rhein-Selz/Wonnegau. Die Emondshalle in Oppenheim war bis auf den letzten Platz gefüllt.
10.02.2016 in Allgemein
Die SPD Rheinland-Pfalz sagt den Politischen Aschermittwoch mit Sigmar Gabriel und Malu Dreyer in Mainz ab. Dazu erklärt der SPD-Generalsekretär Jens Guth: „Aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling haben wir heute entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Für Auseinandersetzung und Schlagabtausch ist nicht der richtige Zeitpunkt. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und ihren Freunden. Wir denken an die vielen Verletzten und hoffen für sie. Unser Dank gilt den vielen Rettungskräften.“
07.12.2015 in Allgemein
Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner (SPD) fanden viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Goldberghalle Gensingen, um gemeinsam mit Hüttner und der Landesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler (ebenfalls SPD), über das Älterwerden und damit verbundene Aufgaben zu diskutieren.