SPD Mainz-Bingen bereitet sich auf die Wahlen in 2017 vor

Veröffentlicht am 27.09.2016 in Pressemitteilung

Mit der UB Vertreterversammlung am vergangenen Samstag hat die SPD in Mainz-Bingen einen weiteren Schritt zur Vorbereitung der Bundestagswahlen 2017 getan. 

Die beiden vom Vorstand der Mainz-Binger SPD nominierten Kandidaten, Dr. Carsten Kühl (WK 205 – Mainz) und Marcus Held (WK 206 – Worms) nutzten dabei die Gelegenheit, um sich den Delegierten und Gästen der Vertreterversammlung vorzustellen. Beide legten in ihren Reden den Fokus auf eine Stärkung der sozialen Gerechtigkeit sowie den entschlossenen Kampf gegen den aufkommenden Rechtspopulismus in Deutschland. Die endgültigen Nominierungen für beide Kandidaten stehen dann Ende Oktober an, wenn die beiden Wahlkreiskonferenzen in Essenheim und Wörrstadt auf dem Programm stehen.   

In seiner Begrüßungsrede wies der Unterbezirksvorsitzende Roland Schäfer auf eine weitere anstehende Personalentscheidung hin. Zwar liefe die Amtszeit des amtierenden Mainz-Binger Landrates Claus Schick bis Ende 2017. „Auch wenn es in dieser Frage keinerlei Zeitdruck gibt, ist der Vorstand der SPD Mainz-Bingen auch in dieser Frage bereits in die Vorbereitungen eingestiegen.“ So habe man sich in einem Gespräch mit den Verbandsvorsitzenden aus Mainz-Bingen u.a. darauf verständigt, bis zum Ende des Jahres abschließend über die Landratskandidatur zu entscheiden. Und dann nannte Schäfer noch einen Namen: "Salvatore Barbaro hat sich bereit erklärt als Landrat zu kandidieren. Ohne dem Nominierungsverfahren vorgreifen zu wollen, bin ich froh, dass wir über so starkes Personal verfügen. Ich bin mir sicher, dass er mit all seiner Erfahrung - auch auf Landesebene - ein sehr geeigneter und guter Kandidat wäre."

In den Medien wurde schon über verschiedene mögliche SPD-Kandidaten gesprochen. „Wir können stolz darauf sein, dass unser Unterbezirk personell so breit aufgestellt ist und über so viel starkes Personal verfügt, denen dieses Amt zugetraut wird.“, so Roland Schäfer abschließend.

 
Für Sie im Bundestag:

Daniel Baldy

Wahlkreis 205: Daniel Baldy, MdB

Für Sie im Landtag:

Patric Müller

Wahlkreis 29: Patric Müller, MdL

 

Michael Hüttner

Wahlkreis 30: Michael Hüttner, MdL

 

Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Nina Klinkel, MdL

 

Kathrin Anklam-Trapp

Wahlkreis 32: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook