Mainz-Binger SPD diskutiert wichtige Zukunftsthemen mit Mitgliedern und lädt die Bürgerinnen und Bürger zum Dialog ein

Veröffentlicht am 28.09.2016 in Pressemitteilung

Im Anschluss an die Vertreterversammlung in Harxheim am vergangenen Samstag hatte die SPD alle Mitglieder in Mainz-Bingen zu einem Mitgliederkonvent eingeladen, um dort in vier inhaltlichen Foren über die wichtigen Themen Verkehr/ÖPNV, Wohnen, Migration/Integration und die Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis und der Stadt Mainz zu diskutieren.

„Es gab zahlreiche gute Diskussionen und interessante Denkanstöße in den vier Foren. Diese wollen wir nun in den kommenden Wochen weiter vertieften und in die inhaltliche Arbeit des Unterbezirkes und der Kreistagsfraktion einbringen“, zeigt sich  Claudia Lörsch, die stellvertretende Vorsitzende der SPD Mainz-Bingen, im Anschluss an den Konvent sehr zufrieden mit dessen Verlauf.

„Zudem wollen wir diesen Diskussionsprozess auch dafür nutzen, die SPD weiter für die Öffentlichkeit öffnen. Wir laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich ebenfalls an diesem Diskussionsprozess zu den im Konvent diskutierten wichtigen Zukunftsthemen des Landkreises Mainz-Bingen zu beteiligen. Dies ist eine gute Möglichkeit, bereits bevor Entscheidungen getroffen werden mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ich freue mich auf ihre Ideen und Anregungen“, so Claudia Lörsch abschließend.

Wer gerne mitarbeiten möchte, kann sich in der Geschäftsstelle der SPD Mainz-Bingen unter der Telefonnummer 06131/2828610 oder der Mailadresse ub.mainz-bingen@spd.de melden.