SPD Mainz-Bingen

Kandidatur im Wahlkreis 206 - Worms

Pressemitteilung

SPD Mainz-Bingen nominiert Marcus Held erneut für den Wahlkreis 206 – Worms

Einstimmig hat der Vorstand der SPD Mainz-Bingen den amtierenden Bundestagsabgeordneten Marcus Held aus Oppenheim erneut für die Kandidatur im südlichen rheinhessischen Wahlkreis 206 - Worms nominiert. Neben den SPD Unterbezirken Worms und Alzey- Worms gehören diesem Wahlkreis aus Mainz-Bingen auch die Verbandsgemeinden Rhein- Selz und Bodenheim sowie bei dieser Wahl zum ersten Mal auch die Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen an

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen des Vorstands der SPD Mainz-Bingen. Insbesondere der Ausbau der digitalen Infrastruktur, die Weiterführung der Energiewende sowie der Stärkung des Mittelstandes und der Handwerksbetriebe   sind nur einige wenige Themen, denen ich mich auch in der kommenden Wahlperiode im Deutschen Bundestag widmen will. Dafür werde ich gemeinsam mit meinem Team kämpfen und im Wahlkampf um die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger werben“, verspricht Marcus Held.

„Ich habe Marcus Held als kompetenten Abgeordneten und Anwalt der Bürgerinnen und Bürger kennengelernt. Er hat stets ein offenes Ohr und kümmert sich engagiert um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Das einstimmige Unterstützung auch in den anderen Unterbezirken seines Wahlkreises unterstreicht dies eindrucksvoll“, freut sich auch Roland Schäfer, Vorsitzender der SPD Mainz-Bingen, mit Blick auf den Wahlkampf.

Die Wahlkreiskonferenz, auf der der 38 Jahre alte Marcus Held dann auch offiziell von der Basis zum Direktkandidaten gewählt wird, findet statt am 28. Oktober 2016 in der Neubornhalle in Wörrstadt.

 
 

Für Sie im Landtag

Wahlkreis 29: Michael Hüttner, MdL

Wahlkreis 30: Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

 

Links

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Regionalverbands Rheinhessen (www.spd-regionalverband-rheinhessen.de)

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook