SPD Mainz-Bingen

Franz Götz erhält Willy-Brandt-Medaille der SPD

Allgemein

In Anwesenheit des Vorsitzenden der SPD Mainz-Bingen, Roland Schäfer, und der SPD-Landtagskandidatin für den WK 30-Ingelheim, Nina Klinkel, wurde auf der Weihnachtsfeier der SPD Harxheim der langjährige Vorsitzende Franz Götz mit der Willy-Brandt-Medaille der SPD in Gold ausgezeichnet.

Franz Götz war in seiner 25-jährigen Mitgliedschaft über fast 20 Jahre Vorsitzender des Ortsvereins in Harxheim. Zudem war er lange Jahre für die SPD im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen der Gemeinde sowie als Vorsitzender des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde, tätig. Vor einem Jahr legte er dann das Amt als Vorsitzender in jüngere Hände und kümmert sich seither als Koordinator um die Senioren in der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus in Mainz-Bingen.

In der Laudatio von Roland Schäfer erinnerte er an das unermüdliche Engagement und die Leidenschaft, die Franz Götz über die vergangenen Jahre stets ausgezeichnet haben und danke ihm, stellvertretend für den gesamten Ortsverein, für die vorbildliche ehrenamtliche Arbeit.

Weitere Genossinnen und Genossen des Ortsvereins wurden ebenfalls für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verdienste geehrt: Dietmar Nagel (30 Jahre), Karin Himmelstein und Ursula Götz (je 15 Jahre) und der OV-Vorsitzende Philipp Wolf (10 Jahre).

 
 

Für Sie im Landtag

Wahlkreis 29: Michael Hüttner, MdL

Wahlkreis 30: Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

 

Links

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Regionalverbands Rheinhessen (www.spd-regionalverband-rheinhessen.de)

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook