Vorstandswahlen bei der SPD Rheinhessen

Veröffentlicht am 21.01.2015 in Allgemein

Roland Schäfer (Ingelheim) und Claudia Lörsch (Stadecken- Elsheim) wurden in den Regionalverbandsvorstand der SPD Rheinhessen gewählt. Sie vertreten nunmehr Mainz- Bingen im Vorstand. Als neuer Vorsitzender des Verbandes wurde der Mainzer SPD- Vorsitzende Michael Ebling gewählt. Der Regionalverband Rheinhessen umfasst die vier SPD- Unterbezirke Mainz- Bingen, Mainz, Worms und Alzey- Worms.

„Ich möchte die gute und erfolgreiche Arbeit des Regionalverbandsvorstandes in den kommenden Jahren begleiten“, äußert sich Roland Schäfer zufrieden mit dem Verlauf der Konferenz. Die SPD stelle die beiden Oberbürgermeister der kreisfreien Städte sowie die Landräte und sei auf allen Ebenen sehr erfolgreich. Schäfer, der auch den mitgliederstärksten Unterbezirk führt, erinnert dabei an die Kommunalwahlen.

Zuvor hatte als Gastredner der SPD- Fraktionsvorsitzende im rheinland- pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer, wichtige landespolitische Themen skizziert, darunter die Demografie und den Arbeitsmarkt. Außerdem hob er die Leistungen des Landes in der Bildungspolitik hervor.

In den Vorstand wurden zudem gewählt: SPD- Generalsekretär Jens Guth (MdL, Worms), die stellvertretende rheinland- pfälzische SPD- Landesvorsitzende Doris Ahnen (MdL, Mainz), Heiko Sippel (MdL, Alzey), Katrin Anklam- Trapp (MdL, Alzey- Worms), sowie Thomas Hauf (Mainz) und Patricia Sonek (Worms).