Unterbezirksvorstand SPD Mainz-Bingen besucht Nieder-Olm

Veröffentlicht am 09.12.2014 in Allgemein

Auf Einladung des Nieder- Olmer SPD- Stadtbürgermeisters und Demografiebeauftragten des Landkreises Mainz- Bingen, Dieter Kuhl, traf sich in der letzen Woche der neu gewählte Unterbezirksvorstand der SPD Mainz- Bingen zu einer Sitzung in Nieder- Olm. Die Sitzung fand im Alten Rathaus von Nieder- Olm statt. Dieses hatte die Stadt erst kürzlich wieder zurückerworben und steht den Bürgerinnen und Bürgern nun wieder für Treffen und Veranstaltungen zur Verfügung. „Dies Gebäude ist ein echtes Schmuckstück im Herzen von Nieder- Olm.

Es ist schön, dass es den Verantwortlichen vor Ort durch eine gute Finanzpolitik gelungen ist, dieses Projekt stemmen zu können“, freut sich Roland Schäfer, der neue Vorsitzende der SPD Mainz- Bingen, dankte Dieter Kuhl für die Einladung und lobte dessen hervorragende Arbeit als Nieder- Olmer Stadtbürgermeister. „Das Nieder- Olmer Kommunalwahlergebnis ist der gerechte Lohn für die erfolgreiche Politik der SPD in den vergangenen Jahren.“

In seiner Begrüßungsrede wies Dieter Kuhl auf gravierenden Veränderungen durch den demografischen Wandel hin. „Diese Entwicklungen betreffen auch den Landkreis Mainz- Bingen. Demografischer Wandel muss dabei als Querschnittsaufgabe über alle Lebensbereiche hinweg verstanden werden, der sich die Verantwortlichen im Kreis und in den Kommunen schnellstmöglich annehmen müssen“, unterstrich Dieter Kuhl. In diesem Zusammenhang wies Roland Schäfer auf die Initiative „Zusammenland Rheinland- Pfalz“ der rot- grünen Landesregierung hin, die auf dem gleichnamigen Demografie- Kongress am 13. November 2014 in Mainz vorgestellt wurde.