Akzeptanz ist eine Tochter der Freiheit!

Veröffentlicht am 08.06.2017 in Pressemitteilung

Die Delegierten der SPD Rheinhessen stimmten an ihrer Regionalkonferenz am 06.04.17 in Nieder-Olm der Gründung des AK SPDqueer Rheinhessen zu, welcher sich am vergangenen Mittwoch konstituierte. Der AK setzt sich aus den Mitgliedern der SPD Rheinhessen zusammen und hat sich zur Aufgabe gemacht die Sichtbarkeit queerer Lebensweise in der Gesellschaft , aber auch innerhalb der SPD zu fördern. „Ein Hauptziel sollte der Kampf gegen Diskriminierung sein, so dass queere Lebensweisen nicht nur toleriert, sondern akzeptiert werden. Toleranz ist v.a.  Achtung und Duldung  anderer Auffassungen, Meinungen und Einstellungen. Akzeptanz hat zur Voraussetzung das Interesse „am andren“,  stellt kritisch Fragen und sucht die Auseinandersetzung  über eigene vorgefasste Meinungen um sie zu ändern. Akzeptanz ist daher eine Tochter der Freiheit“, so Joachim Schulte, Vorsitzender der rheinland-pfälzischen SPDqueer.

Neben einem ersten Kennenlernen, wurden auch schon konkrete Projekte geplant: die Teilnahme am CSD in Mainz im Juli und verschiedene Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen der bevorstehenden Bundestagswahl.

 
Für Sie im Bundestag:

Daniel Baldy

Wahlkreis 205: Daniel Baldy, MdB

Für Sie im Landtag:

Patric Müller

Wahlkreis 29: Patric Müller, MdL

 

Michael Hüttner

Wahlkreis 30: Michael Hüttner, MdL

 

Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Nina Klinkel, MdL

 

Kathrin Anklam-Trapp

Wahlkreis 32: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook