SPD Mainz-Bingen

Die Zukunft der Pflege im Kreis Mainz-Bingen

Pressemitteilung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Pflege der Menschen im Alter ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen unserer Gesellschaft, die dank gesunder Lebensweise und moderner medizinischer Forschung glücklicherweise immer älter wird. 

Aber wie sieht es beim Thema Pflege im Landkreis Mainz-Bingen derzeit aus und welche Verbesserungen sind notwendig, um auch in Zukunft den Menschen vor Ort  eine optimale Pflegesituation anbieten zu können.

Hierüber und über alle weiteren Fragen rund um das Thema Pflege, Ausbildung, Arbeitsbedingungen, Pflegestützpunkte, Pflegekammer usw. wollen wir gemeinsam mit unserem Landratskandidaten Salvatore Barbaro, unserem VG-Bürgermeisterkandidat für die VG Gau-Algesheim Jan Hofmann sowie Vertreter/innen aus der Pflegepraxis diskutieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern sind herzlich eingeladen, ebenfalls mit uns zu diskutieren. Die Veranstaltung findet statt am

 

Sonntag, den 28.05.2017 um 18:00 Uhr

in der AWO Gau-Algesheim,

Kegelplatz 3 in 55435 Gau-Algesheim.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Diskussionsangebot annehmen und bitten um eine kurze Rückmeldung unter ub.mainz-bingen@spd.de.

 

 
 

Für Sie im Bundestag

Marcus Held, MdB (Foto)

Wahlkreis 206: Marcus Held, MdB

 

Für Sie im Landtag

Wahlkreis 29: Michael Hüttner, MdL

Wahlkreis 30: Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

 

Links

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Regionalverbands Rheinhessen (www.spd-regionalverband-rheinhessen.de)

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook