Veranstaltung BUGA im Mittelrheintal – Chancen und Herausforderungen?

Liebe Mainz-Bingerinnen und Mainz-Binger,

das „Welterbe Oberes Mittelrheintal“ bewirbt sich um die Ausrichtung der Bundesgartenschau (BUGA) im Jahre 2031. Ein wichtiger Teil der BUGA 2031 könnte damit auch im Kreis Mainz-Bingen zwischen Bingen und Bacharach stattfinden.

Wie ist der aktuelle Sachstand der Bewerbung, wie ist die weitere Zeitschiene bis zur Entscheidung und welche Chancen und Möglichkeiten ergäben sich durch eine BUGA im Oberen Mittelrheintal; über diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam diskutieren und laden ganz herzlich zu einer Veranstaltung ein. Sie findet statt am

Samstag, dem 27. Mai 2017 um 15.00 Uhr

im Hotel Blüchertal,

Blücherstraße 162 in 55422 Bacharach.

Wir freuen uns, dass mit Roger Lewentz, Vorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz und Frank Puchtler, Landrat im Rhein-Lahn-Kreis und Vorsteher des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal, gleich zwei führende Köpfe der Bewerbung ihr Kommen und ihre Teilnahme an der Diskussion bereits zugesagt haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Diskussionsangebot annehmen und bitten um eine kurze Rückmeldung unter ub.mainz-bingen@spd.de.