Salvatore Barbaro mit starkem Ergebnis in den SPD Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 12.12.2016 in Pressemitteilung

Auf dem Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz wurde Salvatore Barbaro aus dem Landkreis Mainz-Bingen erneut in den Landesvorstand der SPD gewählt. Auf die 17 Plätze im Landesvorstand bewarben sich 23 Kandidatinnen und Kandidaten. Barbaro konnte dabei das viertbeste Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten verbuchen.

Der Vorsitzende der SPD Mainz-Bingen, Roland Schäfer, zeigte sich über die Wahl und das gute Ergebnis sehr erfreut. Mit Salvatore Barbaro habe die SPD Mainz-Bingen eine starke Stimme für Rheinhessen im Landesvorstand. „Das sehr gute Ergebnis zeugt von einer sehr hohen Wertschätzung für seine Arbeit im ganzen Land“, so Schäfer.

Die Delegierten konnten unter 23 Bewerberinnen und Bewerber auswählen und hatten dabei mindestens neun, höchsten aber 17 Stimmen. Von 366 gültigen Stimmen erhielt Barbaro 253. In seiner Bewerbungsrede kündigte Barbaro an, sich insbesondere um Konzepte zur innerörtlichen Entwicklung der Gemeinden kümmern zu wollen. Barbaro zeigte sich erfreut über das gute Wahlergebnis. "Die SPD in Mainz-Bingen hat landesweit einen sehr guten Ruf, das zeigt nicht zuletzt auch dieses Ergebnis", so Barbaro.

Zu Beginn des Parteitages wurde Barbaro in das dreiköpfige Tagungspräsidium gewählt. Das Tagungspräsidium leitet den Parteitag.

 
Für Sie im Bundestag:

Daniel Baldy

Wahlkreis 205: Daniel Baldy, MdB

Für Sie im Landtag:

Patric Müller

Wahlkreis 29: Patric Müller, MdL

 

Michael Hüttner

Wahlkreis 30: Michael Hüttner, MdL

 

Nina Klinkel

Wahlkreis 31: Nina Klinkel, MdL

 

Kathrin Anklam-Trapp

Wahlkreis 32: Kathrin Anklam-Trapp, MdL

Mitglied werden

Link zur Homepage des SPD-Landesverbands Rheinland-Pfalz (www.spd-rlp.de)

Link zur Homepage der sozialdemokratische Partei Deutschlands (www.spd.de)

Link zur Facebook